Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – Am 08.05.2024 heißt es: „Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt Leben – ohne Barrieren“.

Die Lebenshilfe Borna ruft am 08.05.2024 dazu auf, sich im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung für Selbstbestimmung, Barrierefreiheit und eine inklusive Gesellschaft stark zu machen.

Gemeinsam aktiv werden für Inklusion und Barrierefreiheit!

Um die breite Öffentlichkeit für das Thema Barrieren und Selbstbestimmung zu sensibilisieren und mit Ihnen ganz persönlich ins Gespräch zu kommen, sind wir am 08.05.2024 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr vor Ort auf dem Marktplatz in Borna.

Neben der inklusiven Band „Heldenheim“ aus Zwickau, einer Tanzaufführung und musikalischer Umrahmung erwartet Sie ab 12:00 Uhr kostenfrei Kesselgulasch aus der Gulaschkanone.

An unserem Aktionsstand erhalten interessierte Bürger Infomaterial der Aktion Mensch. Weitere Stände bieten die Möglichkeit Kerzen zu tauchen und zu gestalten und sich über Produkte des Panitzscher Hofladens der Lindenwerkstätten der Diakonie Leipzig oder der DRK Werkstätten Geithain zu informieren.

Egal ob am Aktionsstand, vor der Bühne, beim gemeinsamen Mittagessen oder im Vorbeigehen: Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und zusammen überlegen, was wir in unserer Stadt erreichen können. Machen wir uns gemeinsam Stark, für eine Gesellschaft ohne Vorurteile und Barrieren! Wir freuen uns auf Sie.