Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH

Allgemeine Informationen:

Die Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH (SAW gGmbH) wurde am 01.07.2006 als eine 100%ige Tochtergesellschaft des Lebenshilfe Borna e.V gegründet. Sie wird im Rechtsverkehr vom Geschäftsführer vertreten. Die gemeinnützige Gesellschaft, als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Erträge ausschließlich für gemeinnützige Zwecke Verwendung finden und eine Ausschüttung an den Gesellschafter nicht stattfindet.

In der SAW gGmbH sind mehr als 100 Angestellte beschäftigt, die für mehr als 320 Menschen mit Behinderungen in den jeweiligen Angeboten verantwortlich sind.

Aufgaben und Ziele:

Zweck der Gesellschaft ist die ausschließliche Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung, von Menschen mit Mehrfachbehinderung und Menschen mit körperlichen Behinderungen aller Altersgruppen. Hierzu betreibt sie im Bereich Arbeiten eine Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen inklusive einem Förder- und Betreuungsbereich, sowie unterschiedliche Angebote im Bereich Wohnen. So gewährleistet sie die Teilhabe der Menschen mit Behinderung am Leben und der Gesellschaft.

Nutzen Sie unser Hauptmenü oder die folgenden Links, um direkt zu den Angeboten in den Bereichen Arbeiten und Wohnen zu gelangen und weitere Informationen zu erhalten:

Angebote im Bereich Arbeiten

Angebote im Bereich Wohnen