Faszination Paris – Urlaubsreise des ambulant Betreuten Wohnens

Viele Museen, bedeutende und weltbekannte Bauwerke, reizvolle Stadtviertel, Geschichte pur und natürlich auch Romantik sind untrennbar mit welcher Stadt verbunden? Wer jetzt an Bitterfeld oder Eisenhüttenstadt denkt liegt sicherlich auch nicht ganz falsch (😊), aber in diesem Fall handelt es sich um Paris. Und um sich von der besonderen Faszination dieser Stadt ein eigenes Bild machen zu können, machten sich einige Bewohner*innen unseres Ambulant Betreuten Wohnens vom 21.03.2024 bis zum 25.03.2024 auf den Weg in die „Stadt der Liebe“. Während einer Stadtrundfahrt konnten zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Louvre, Notre Dame, das Moulin Rouge sowie die Avenue des Champs-Élysées besichtigt werden. Eine Bootsfahrt auf der Seine gehörte neben einem Tagesausflug zu den Schlössern der Loire bei Orléans ebenfalls zum Ausflugsprogramm. Den Höhepunkt der Reise bildete – wie sollte es auch anders sein – der zweimalige Besuch des Eifelturms bei Tag und natürlich auch bei Nacht.

Mit Sicherheit eine Urlaubsreise an einen unglaublich lebendigen und reizvollen Ort, welche allen Teilnehmer*innen ohne Zweifel noch lange in Erinnerung bleiben wird.