08.02.2024 – Faschingsfeier der Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH

Am 08.02.2024 feierte die Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH mit allen Beschäftigten Fasching im Stadtkulturhaus Borna. Nach dem unumstößlichen Einzug des Prinzenpaares erfolgte die Begrüßung aller Närrinnen und Narren durch unseren neuen Werkstattleiter, Herrn Groh mit einem dreifach donnernden „Helau!“. Als Highlight verzauberte das Künstlerduo Eric & Pascal das Publikum mit einer äußerst unterhaltsamen Zauber-Show, die das Publikum durch Zaubertricks, Entfesslungen und Verwandlungen zum Staunen brachte. Zur Freude aller durfte während der Show auch nicht auf den Einsatz unfreiwillig freiwilliger Mitwirkender verzichtet werden, was den Saal dann so richtig zum Kochen brachte. Und weil sowohl die beiden Künstler als auch die Zuschauer nach der Show immer noch nicht genug hatten, gab es noch viele lustige Momente mit Ballonmodellage und Tischzauberei. Es wurden einige liebevoll gestaltete Ballonkunstwerke angefertigt, Gabeln verbogen, Armbanduhren „weggezaubert“ und allerhand Seltsames mehr.

Während die einen damit beschäftigt waren ihre Faschings-Pfannkuchen zu naschen, standen die anderen an der Fotobox Schlange, um mit großartigem Zubehör und tollen Verkleidungen lustige Schnappschüsse anzufertigen, die im Anschluss gleich ausgedruckt und mit nachhause genommen werden konnten.

Bevor dann bei der Disco ausgelassen weitergefeiert wurde und die ein oder andere Polonaise durch den Saal ging, wurde noch das schönste Kostüm gekürt. Nach einer Tanzdarbietung einiger Werkstattmitarbeiter*innen war dann alles auch schon wieder vorbei. Ein amüsanter und abwechslungsreicher Tag mit ausgelassener Stimmung neigte sich dem Ende.