Schließung aller Standorte der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen ab dem 23.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020

Aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus in Deutschland informieren wir Sie, dass wir die Betreuung aller Werkstattmitarbeiter vom 23.03.2020 bis vorerst zum 19.04.2020 einstellen und alle Werkstattstandorte schließen.

Soweit Sie dem Personenkreis der kritischen Infrastruktur (z.B. Polizei, Krankenhaus, Pflege etc.) zugehörig sind und damit die Betreuung Ihrerseits nicht abgesichert werden kann, sichern wir eine Notbetreuung ab.

In diesem Fall erhalten Sie von uns ein gesondertes Formular über die amtlichen Festlegungen, welches Sie vor Aufnahme der Notbetreuung bei uns ausgefüllt und unterschrieben abzugeben haben.

Bei Änderungen oder Weisungen durch Ämter und Behörden erhalten Sie umgehend durch uns Informationen.

Diese Maßnahmen fallen uns als Träger einer Einrichtung, welche vordergründig die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zum Ziel hat, besonders schwer. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr besonnenes Verständnis für alle getroffenen Maßnahmen und selbstverständlich auch für Ihre Mitwirkung.