Lebenshilfe Borna zu Besuch im Bundestag

Die Lebenshilfe Borna folgte am 22. Mai der Einladung des Bundestagsabgeordneten, Dr. Axel Troost, den Reichstag zu besichtigen. Die Führung wurde von einem Mitarbeiter des Abgeordneten durchgeführt, der uns im Anschluss sehr viel über die Demokratie in Deutschland erzählte. Es durften allerhand Fragen gestellt werden, die in leichter Sprache beantwortet wurden.

Zum Schluss durften wir die Reichstagskuppel betreten und uns den Plenarsaal von oben anschauen. Im Anschluss haben wir den Fernstehturm besichtigt, von wo aus wir den weiten Blick über Berlin genießen konnten.

Am nächsten Tag ging es ans Brandenburger Tor, wo wir unter den Linden flanieren konnten. Als Zum Schluss gab es eine Schifffahrt auf den Kanälen von Berlin. Hier konnten wir uns einen ganz neuen Eindruck von der Hauptstadt machen. Für unsere Werkstattbeschäftigten war der Besuch in Berlin eine tolle Erfahrung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.