Lebenshilfe Borna veranstaltet jährliches Fußballturnier in Neukieritzsch

Am 17.03.2017 veranstaltete die Lebenshilfe Borna nun zum dritten Mal ihr jährliches Turnier in Neukieritzsch. 6 Teams spielten um den heiß begehrten Pokal. Mit dabei waren die Lebenshilfe Altenburg, die AWO Werkstätten Wurzen, die Lebenshilfe Oschatz und die Elbaue Werkstätten aus Torgau. Unsere eigenen Fußballer traten dieses Mal mit 2 Teams an.

Nach der Eröffnung durch unseren Geschäftsführer, Herrn Drechsler, startete das Turnier mit dem großen Derby zwischen den beiden Teams der Lebenshilfe Borna, die sich mit einem hoch umkämpften 3:3 Unentschieden trennten.

Im Verlauf des Turniers kristallisierten sich Torgau und Wurzen als die klaren Favoriten heraus und machten den ersten Platz unter sich aus.Am Ende hatte das Team aus Wurzen allerdings die Nase vorn und erkämpfte sich den ersehnten Pokal. Die Torgauer landeten nur knapp dahinter und wurden Zweiter. Den dritten Platz belegten die Altenburger, die zum ersten Mal an unserem Turnier teilnahmen. Vierter wurden die Fußballer aus Oschatz. Für unsere eigenen Teams reichte es nur für den 5. Und den 6. Platz. Nichtsdestotrotz war es ein sehr schöner Fußballtag mit spannenden Begegnungen und vielen Toren.