Die Lebenshilfe Borna mittendrin – Waffelbäckerei und Prämierung des schönsten Schaufensters beim Kirschblütenfest Borna

Als am vergangenen Freitag, den 19. April in der Bornaer Innenstadt das Kirschblütenfest eröffnet wurde, waren wir mittendrin statt nur dabei. Unter dem Motto „Borna erleben“ präsentierten sich im ganzen Stadtgebiet unterschiedliche Akteure und sorgten somit für ein reges Treiben und buntes Programm.

Wir beteiligten uns mit einer Waffelbäckerei und einem Verkaufsstand auf dem Markplatz. Das gute Wetter, was wir uns gewünscht hatten, blieb leider aus. Aber trotz des Regens und der herbstlichen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg zu uns und ließen sich die frisch gebackenen Waffeln an unserem Stand schmecken. Auch für die in unserer Werkstatt hergestellten Kerzen und Dekomaterialien gab es reges Interesse.

Im Rahmen des Kirschblütenfestes rief der Gewerbeverein Borna dazu auf, die schönste Schaufenster-Dekoration zum Thema Kirschblüte zu küren. Als Mitglied der Jury machte sich unsere Werkstattmitarbeiterin Franziska Dorn mit auf den Weg, um die die geschmückten Schaufenster in Augenschein zu nehmen und im Anschluss den Preis für die schönste Gestaltung an das Augenoptikgeschäft Seiberlich zu übergeben.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Fests im nächsten Jahr und sind – dann hoffentlich bei frühlingshaften Temperaturen – sehr gern wieder mit dabei.