Teamassistenz Verwaltung (m/w/d)

In unserer Verwaltung ist ab dem 01.02.2026 eine unbefristete Stelle als Teamassistenz/ Sekretär*in (m/w/d) mit 32,00 – 35,00 Wochenstunden zu besetzen

 

Über uns:

Der Lebenshilfe Borna e.V. trägt vielfältige Angebote zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben sowie zur sozialen Teilhabe. Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen mit Behinderungen in unterschiedlichen Lebensbereichen zu begleiten, zu unterstützen und ihre selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. Die Umsetzung dieser Angebote erfolgt durch unsere beiden Tochterunternehmen, die Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH und die Wohnpark Borna gGmbH.

Unsere Zentrale Verwaltung bildet dabei das organisatorische Rückgrat unserer Unternehmen. Sie stellt sicher, dass Abläufe, Kommunikation und administrative Prozesse über alle Bereiche und Einrichtungen hinweg strukturiert gesteuert werden und schafft damit die notwendigen Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Arbeit.

 

So sieht Ihr Arbeitsalltag bei uns aus:

In Ihrer Position unterstützen Sie alle Abteilungen unserer Verwaltung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einem strukturierten und effizienten Arbeitsalltag.

  • allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
  • Terminplanung und -koordination
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Pflege von Daten und Akten
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft

Mit folgenden Voraussetzungen gelingt Ihr Einstieg bei uns:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung.
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten sicher mit MS Office (Word, Excel, Outlook).
  • Sie bringen Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
  • Sie zeichnen sich durch ein freundliches und professionelles Auftreten aus.

 

Diese Vorteile für unsere Mitarbeiter*innen dürfen Sie von uns erwarten:

 

Sichere Perspektive und Stabilität:

  • unbefristete Festanstellung

Work-Live-Balance:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Arbeitszeitkonten zum Ausgleich von anfallenden Mehrarbeitsstunden
  • bei Bedarf flexible Anpassung des Wochenstundenvolumens an persönliche Bedürfnisse

Vergütung:

  • In Anlehnung an den TVöD erhalten Sie je nach Stellenumfang eine attraktive Vergütung:
    • Während der Probezeit:650,00 € brutto bei 32,00 Wochenstunden
    • Nach der Probezeit:724,00 € brutto bei 32,00 Wochenstunden
  • Steigerungsstufen des Bruttogehalts nach Betriebszugehörigkeit
  • Jahressonderzahlung im Monat Dezember (erfolgsabhängig)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • steuer- und sozialabgabenfreie Sachbezüge (Prepaid-Karte zur freien Verfügung)

Unternehmenskultur:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • professionelles Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander in engem Austausch mit allen Verwaltungsbereichen.
  • Raum für selbständiges Arbeiten
  • garantierte und umfassende Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Raum für fachlichen Austausch und Reflexion im Rahmen regelmäßiger Dienstberatungen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Herrn Christian Groh (Geschäftsführer)

Sozial – Arbeiten – Wohnen Borna gGmbH
Am Wilhelmschacht 1
04552 Borna

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail, an .

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Groh unter 03433/20979-101 gern zur Verfügung.

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