Unsere inklusive Band Ich und die anderen…

Hier erfahren Sie Alles über uns, die Band der Lebenshilfe Borna e.V.: Wer wir sind, was wir machen, warum wir es machen und warum wir eine Bereicherung für Sie und Ihre Veranstaltung sind.

Wir sind…

band2015…inklusiv!

Das klingt erstmal gefährlich, bedeutet aber nur, dass bei uns Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam das machen, was ihnen am meisten Spaß macht: Musik! Also ich und die Anderen, oder die Anderen und ich mittendrin…

…laut!

Born to be wild und  I can´t get no geben uns mehr als Volksmusik. Wir spielen und lieben Rock´n´Roll, auch wenn sich auf Wunsch einzelner Bandmitglieder der ein oder andere Schlager mit ins Programm geschlichen hat (Schlager!).

…vielseitig!ich_und_die_anderen_1_600x900

Ob große Bühne auf einem gut besuchten Stadtfest, Garage hinterm Haus, Sommerfest in der Wohnstätte, Vereinsfest bei den Kaninchenzüchtern, Personalweihnachtsfeier oder sonst was ist uns ziemlich egal. Wir wollen raus und Live auf die Bühne.

… also eine Band wie jede Andere auch!

Wobei, eins, zwei kleine Unterschiede gibt es wohl doch:
Für gewöhnlich haben wir vor Konzerten mehr Hunger als hinterher und lachen auf der Bühne wesentlich mehr als andere Kapellen (wir haben keine Ahnung warum das so ist). 🙂

Informationen für Veranstalter:

Hier ein paar Fakten über uns, die für Veranstalter von Interesse sind:

Programmlänge

Unser kürzestes Lied läuft knapp 2 Minuten. Unser volles Programm dauert knapp 45 Minuten. Das bedeutet, dass wir alles zwischen 2 und 45 Minuten mit Musik füllen können.

Bühne

Wir sind insgesamt 12 (!) Musiker . Bedenken Sie bitte, dass die Bühne (oder was auch immer Sie als Platz vorgesehen haben) demzufolge groß sein sollte. Weiterhin ist es wichtig, dass die Bühnenfläche auch ohne Weiteres von gehbehinderten Menschen erreichbar ist, sowie über eine stabile/ gesicherte Aufstiegsmöglichkeit verfügt. 8 unserer Musiker müssen während dem Konzert sitzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in Bühnennähe demzufolge schon vor unserem Aufbau 8 Stühle bereitstellen könnten.

Technik

Wir bringen unsere eigene Beschallungsanlage inkl. Monitoren und allen Instrumenten, sowie den benötigten Verstärkern selbst mit. Von Ihnen benötigen wir dann nur noch Platz und Strom in Form von mindestens 2 Steckdosen. Sollten Sie über eine eigene Beschallungsanlage verfügen, lassen wir unsere Technik auch gern zu Hause. Sollten Sie, oder Ihr Tontechniker weitere Informationen benötigen, erhalten Sie von uns auch gern nach Absprache unsere Bühnenanweisung sowie unseren Technik-Rider per E-Mail.

zeitlicher Ablauf

Für den Aufbau unserer Technik benötigen wir ungefähr 30 Minuten + ca. 10 Minuten Zeit für einen kurzen Soundcheck. Der Abbau gestaltet sich zeitlich ähnlich dem Aufbau, nur dass wir hier dann getrost auf den Soundcheck verzichten können. 🙂

Anreise

Für gewöhnlich sind wir zu unseren Auftritten mit 2 Kleinbussen unterwegs. Wir benötigen dafür dringend Parkmöglichkeiten in Bühnen- bzw. Veranstaltungsnähe.

Für weitere Fragen und Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!