Weiterhin Schließung aller Standorte der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen bis mindestens zum 17.05.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die sächsische Landesregierung festgelegt, dass Werkstätten für Menschen mit Behinderungen auch weiterhin geschlossen bleiben müssen.

Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass die Werkstätten und die Förder- und Betreuungsbereiche bis mindestens zum

17.05.2020

geschlossen bleiben.

Soweit keine Allgemeinverfügungen, Erkrankungsstände oder andere Umstände anderes festlegen, gehen wir von einer stufenweisen Inbetriebnahme unserer Werkstätten und Förder- und Betreuungsbereiche aus.

Soweit Sie zum Personenkreis der kritischen Infrastruktur (z.B. Polizei, Krankenhaus, Pflegedienst usw.) gehören und damit die Betreuung Ihrerseits nicht abgesichert werden kann, bieten wir eine Notbetreuung an. Bei Bedarf melden Sie sich bitte. Dann erhalten Sie von uns ein gesondertes Formular über die amtlichen Festlegungen, welches Sie vor Beginn der Notbetreuung bei uns ausgefüllt und unterschrieben abgeben müssen.

Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter

0 34 33 / 20 97 9 – 0

bzw. unter den bekannten Kontakten.

Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung der Corona-Viren einzudämmen und das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

In der Folgezeit werden diese Regelungen aktualisiert. Sobald uns amtliche Mitteilungen vorliegen, informieren wir Sie umgehend hier auf unserer Website.

Bleiben Sie gesund und helfen Sie bitte dabei, uns alle zu schützen!