Danke für Ihre Unterstützung – Lebenshilfe Borna e.V. näht Nasen-Mund-Bedeckungen zum Schutz vor dem Corona-Virus

Liebe Bornaer, liebe Landkreisbewohner, sehr geehrte Unterstützer,

wir sind stolz, dass es Sie gibt und wir freuen uns, dass wir mit Ihnen zusammen etwas für die Gemeinschaft leisten können, ohne zu fragen, was bringt es finanziell und wird es uns jemals gedankt. Dies war auch nicht unser und Ihr Anspruch, als Pfarrer Dr. Dietrich Oettler mit uns gemeinsam den Aufruf zur Bereitstellung von Bettwäsche und Tafeltüchern zum Nähen von Nase-Mund-Bedeckungen initiierte. Wir sind jetzt in der Lage durch Ihre Spende, einige tausend Stück Nase-Mund-Bedeckungen im Auftrag des Landrates Landkreis Leipzig zu nähen. Diese Nase-Mund-Bedeckungen werden weiterhin dringendst für Rettungsdienst und Feuerwehr benötigt. Denken Sie einmal daran, dass die Anschaffung der weißen Bettwäsche/Tafeltücher als „Aussteuer“ für Kinder und Enkel angedacht war, also zur Unterstützung von Generationen. „Weiß“ war dann nichtmehr zeitgemäß, die Auffassungen und die Mode änderten sich und mit der Marktwirtschaft bekam man fast alle Wünsche umgesetzt. Ihre mühsam erstandene Bettwäsche/Tafeltücher (Bück-Dich-Ware) verlor plötzlich an Ansehen und Wert. Manch einer überlegte vielleicht, ob es nicht Zeit ist, diese Wäsche zu entsorgen oder der Kleiderspende zuzuführen. Jetzt sind es Ressourcen, die uns helfen, die Folgen der Pandemie etwas einzudämmen, indem wir dringendst benötigte Nase-Mund-Bedeckungen daraus fertigen. Jetzt leisten genau Sie etwas zum Gesundheits- und Umweltschutz und solidarisieren sich, mit Personen, die unserer allen Hilfe bedürfen. Sind gerade wir „Bornaer“, denen oft nachgesagt wird, wir wären nicht kompromissbereit und nicht in der Lage „unser Borna“ zu leben, hier und jetzt genau die, die kreative schnelle Lösungen bieten!?

DANKE, bleiben Sie so, wie wir Sie die vergangenen Jahre wertschätzen durften und jetzt mit Ihrer spontanen, uneigennützigen Hilfe erleben und grüßen Sie uns gern mit den Worten „Wir kennen uns doch …!“

Uwe Drechsler

Lebenshilfe Borna e.V.