Besuch Oschatzpark

Am 12. Oktober fand bei sonnigem Wetter ein gemeinsamer Herbstausflug der Lebenshilfe Borna, dem Wegweiser e.V. und der Lebenshilfe Altenburg in den Oschatzpark statt. Dort angekommen wurden wir von den Mitarbeitern des Oschatzparkes freundlich empfangen und durch das Tiergehege des Parks geführt. Dort hatten wir auch die Möglichkeit Tiere zu füttern und erhielten viele wissenswerte Informationen zum Thema Pflege der Tiere. Auch während der sich anschließenden Führung durch den Oschatzpark erhielt unsere Gruppe viele interessante Informationen zum Park. Die Nutzung der parkeigenen Minigolfanlage war ein weiteres Highlight des Vormittages. Abschließend besichtigten wir das sogenannte „O“ worin sich eine der größten Kaffeekannenaustellungen der Welt befindet. Hier gab es im Anschluss ein leckeres Mittagsbuffet.