Rückblick auf unseren Aktionstag

Am 3.Mai organisierte die Lebenshilfe Borna e.V. den Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen auf dem Marktplatz in Borna. Das Motto lautete in diesem Jahr „Wir gestalten unsere Stadt!“ Auf dem Marktplatz hatten wir eine große Bühne, etwa 350 Sitzgelegenheiten, einen großen Infostand, Verpflegungsstände, einen Stand zum kreativen Gestalten, Toiletten etc. aufgebaut. Der Informationsstand stand direkt vor dem Rathaus. Hier konnten sich die Besucher des Aktionstages informieren und Vorschläge zur Gestaltung der Stadt Borna unterbreiten.

Auf der Bühne sorgten die inklusiven Bands AnTon aus Bernburg, die Löwenzahnband aus Zwickau sowie das neue Bandprojekt der Lebenshilfe Borna e.V. für tolle Unterhaltung und gute Stimmung auf dem Marktplatz.

 

Ab 11:30 Uhr wurde mit der Ausgabe des Mittagessens begonnen. Es gab Kesselgulasch. Das gemeinsame Mittagessen trug auch dazu bei, dass Menschen mit und ohne Behinderungen ins Gespräch kamen und leider immer noch vorhandene „Berührungsängste“ abgebaut werden konnten.

Alles in allem. Für alle Besucher ein großartiger Tag!

 

 


Die Löwenzahnband aus Zwickau

AnTon aus Bernburg

Das Bandprojekt Moe_kosch der Lebenshilfe Borna e.V.

Der Infostand zum Thema „Wir gestalten unsere Stadt“

Kesselgulasch aus der Gulaschkanone

Kreatives Gestalten